Aktuelles

Die Änderungen des §13b UStG im "Kroatiengesetz"

Im sog. "Kroatiengesetz" wurde u.a. § 13b Abs. 2 UStG geändert. § 13b
Abs. 2 UStG wurde um Nr. 11 i.V.m. der Anlage 4 zum UStG ergänzt. Dies führt mit Wirkung ab 01.10.2014 zur Verlagerung der Steuerschuld für die Lieferung der Edelmetalle Silber, Gold und Platin sowie aller unedlen Metalle.

Hafen-Klönschnack

Der Hafen-Klönschnack ist ein Nachbarschaftstreff der Firmen und Mitarbeiter der Überseestadt. Er bietet Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, sich auszutauschen oder einfach mal zu sehen, „wer nebenan” arbeitet. Der Hafen-Klönschnack findet alle zwei Monate, jeweils am letzten Donnerstag des Monats von 18-21 Uhr statt. Wir treffen uns mit Menschen aus den Firmen hier in der Überseestadt in lockerer Atmosphäre. Ziel ist es, die Kommunikation untereinander zu fördern.

www.hafen-kloenschnack.de


Überseestadt

Die Überseestadt entwickelt sich zunehmend zu einem belebten und beliebten Ort für neue, aber auch bereits profilierte Veranstaltungen und Events. Aber auch Workshops, Seminare, Vorträge, Lesungen und vieles Mehr hat die Überseestadt zu bieten.

www.ueberseestadt-bremen.de


Kunsthalle Bremen

In der Kunsthalle finden Führungen, Kunstpausen, Kurse, Vorträge und weitere Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene statt. Und zwar an unterschiedlichen Orten. Dafür kooperiert die Kunsthalle mit Bremer Museen, aber auch mit der Volkshochschule, dem Institut français, der AWO, dem "Haus der Wissenschaft" und dem Martinshof.

www.kunsthalle-bremen.de


Golden City Bremen

Das Golden City ist eine richtige Kneipe mit echtem Bier und echten Frikadellen. Hier wird Theater gespielt, erzählt, gesungen und gerockt. Außerdem soll es ein Treffpunkt sein. Und zwar einer, wo alles durcheinander gewirbelt wird. Da kann man dann über Stadtplanung und Stadtentwicklung reden, über den Bremer Westen, über die Mischung, die jeder gute Stadtteil braucht und über die Chancen, die wir nicht verpassen dürfen. In der Kneipe werden die neuen Könige der Überseestadt gerade so am Tresen sitzen wie die Waller, deren Arbeit Bremen mal reich gemacht hat. Natürlich spielen die alten Hafengeschichten eine Rolle und wir werden herausfinden, ob sich daraus noch was für die Zukunft machen lässt.

www.Goldencity-bremen.de